Postadresse
Haus der Demokratie und
Menschenrechte

 

Greifswalder Str. 4

D - 10405 Berlin

 

Briefkastennr. 52

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook

 

 

Tel.

+49 (0)30 245 33

798

Bürozeiten:

Do. 10-14 Uhr

 
Fax

 +49 (0)30 245 33

796

 
Spenden Sie jetzt für

unsere Stiftung!

 

Bankverbindung
Bank
Berliner
Sparkasse
 
IBAN
DE691005 0000
1060 9716 20
 
BIC
BELADEBEXXX
 

 

Mit Paypal:

 

Seit Mitte September stehen auf dem Oranienplatz Zelte, in denen Flüchtlinge und Asylsuchende untergebracht sind, die einen 600 km langen Protestmarsch nach Berlin auf sich genommen haben. Damit protestieren sie gegen die Residenzpflicht, das Arbeitsverbot, sowie die Unterbringung in Wohnheimen und fordern den Deportationsstopp. Mit der Sendung will WE TV diesen Forderungen eine mediale Öffentlichkeit bieten.


Um Hintergründe zu erörtern und Perspektiven aufzugzeigen, hat der Sender herausragende Experten zur deutschen und europäischen Asylpolitik ins Studio eingeladen, so auch den Menschenrechtsanwalt Eberhard Schultz, der sich auf juristischer Ebene für die Belange von verfolgten Menschen einsetzt. Auch seine Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation unterstützt die Forderungen der Flüchtlinge.

 WE TV – das ist ein Berliner Medienprojekt bei dem viele Jugendliche ab 12 Jahren mitwirken. Auch den Namen und das Logo WE TV – „Wir TV: Wir sind alle, alle gehören zu uns. Egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe“ – haben Jugendliche selber entwickelt. Diese beschäftigen sich mit verschiedensten selbstgewählten Themen, um sich für mehr Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft einzusetzen.


Am Montag, den 10.12.2012 wird dieTalkshow über die „Proteste von Flüchtlingen in Deutschland“ beim Alex/Offener Kanal Berlin ausgestrahlt. Die WE TV Sendungen werden von „ALEX TV offener Kanal Berlin“ im Berliner Kabelnetz ausgestrahlt und finden sich online in der Mediathek von ALEX Berlin.